Logo

Steuerhaus des Dampfschlepper Albert 

Die beiden Seitenteile des Steuerhauses aus 1,5 mm Sperrholz.

Der Korpus ist nachträglich mit 0,75 mm Polystyrol verkleidet, die Fenster wie beim Original in Holzoptik.

Steuerhaus des Dampfschlepper Albert 

Die Tür des Steuerhauses wird zweigeteilt sein. Beide Teile sollen separat geöffnet werden können.

Steuerhaus des Dampfschlepper Albert 

Tür und Fenster haben filigrane Türscharniere erhalten.

Um etwas mehr Tiefenwirkung zu erzielen, habe ich die Tür mit einem Halbrundprofil eingefasst.

Steuerhaus des Dampfschlepper Albert 

Funktions- und Maßstabsprüfung, beides zufriedenstellend.

Steuerhaus des Dampfschlepper Albert 

Der Korpus des Steuerhauses ist fertig zusammengebaut.

In die vordere Fensterfront wurde ein funktionsfähiges Klappfenster eingesetzt.

Steuerhaus des Dampfschlepper Albert 

Alle Fenster haben noch zusätzlich einen Rahmen erhalten, um ähnlich wie bei der Tür eine gewissen 3-D-Effekt zu erhalten.

Diese Rahmen wurden so eingeklebt, dass auf der Rückseite einen kleine Vertiefung entstanden ist, wo die spätere Verglasung eingesetzt wird.

Steuerhaus des Dampfschlepper Albert 
Das Steuerhaus hat einen Fußboden, denn es soll später komplett ausgebaut werden.
Steuerhaus des Dampfschlepper Albert 

Das Steuerhaus wurde mit dem Aufbau verklebt.

Der Holzaufsatz wurde einmal kurz mit Firnis behandelt, das Holz erhält dadurch einen sehr warmen Farbton und behält seine Natürlichkeit.

Weiter geht es mit der Werkstatt...


SeitenanfangZurückWeiter
aktuelles Projekt
Infos